Postkarten eignen sich hervorragend für die private und die geschäftliche Kommunikation sowie für Direktmarketing-Maßnahmen. Bei der Gestaltung der Rückseite gibt es jedoch einiges zu beachten. Mit unseren kostenlosen Vorlagen als PDF-Datei und InDesign-Dokument für DIN A6 und DIN lang sind Sie auf der sicheren Seite.
Postkarten damals und heute: Die Entwicklung des Printmediums und seine Rolle im Marketing
Urlaubsgrüße von der Familie, lustige Sprüche aus dem Buchladen oder die letzte postalische Aufmerksamkeit von Ihrem Lieblingsshop: Postkarten sind ein wahres Allroundtalent und für private und geschäftliche Zwecke gleichermaßen interessant. Wir zeigen Ihnen, warum die Karten nach wie vor im Trend liegen.
Preiselastizität einfach erklärt
Wie reagieren Kunden auf Preisveränderungen? Die Kennziffer Preiselastizität erfasst in Zahlen, welche Auswirkungen Preissenkungen und -steigerungen auf das Kaufverhalten der Konsumenten haben.
Copyright-Zeichen, Trademark und Registered Trademark im Einsatz
Das Copyright-Zeichen erzeugt nicht automatisch Urheberrechte. Wir erklären, was Copyright-Zeichen, Trademark und Registered Trademark bedeuten und zeigen, wie sie im typografischen Kontext eingesetzt werden.
Super Mario Schrift nutzen
Diese Schrift besitzt bei Generationen von Nintendo-Spielern einen hohen Wiedererkennungswert. Deren Aufmerksamkeit ist also schon garantiert – und bei den älteren von ihnen auch ein wohliges Nostalgie-Gefühl.