Start Marketing

Marketing

Textvorlagen

Weihnachtsgrüße – geschäftlich und dabei herzlich

Weihnachtsgrüße drücken Wertschätzung aus. Wie Sie Kunden und Geschäftspartnern gegenüber den richtigen Ton treffen, lesen Sie hier.
Basiswissen5-Tipps-PR-Herausforderungen-facebook-diedruckerei-de

Grundlagen einer erfolgreichen PR-Strategie

Mediennutzer werden immer kritischer. Für die Public Relations (PR) bedeutet das neue Herausforderungen: Wie können Sie Ihre PR-Aktivitäten den veränderten Rahmenbedingungen anpassen, um Ihre Zielgruppe zuverlässig zu erreichen?
Hintergrund

Von der Holztafel zur Mega-Leuchtwand: Die Geschichte des Plakats

Plakate sollen auffallen – das gilt heute wie damals. Sie dienen der Werbung, vermitteln Informationen und tun öffentlich Meinungen kund. Was ist dabei heute wichtig?
Checkliste

Briefen Sie Agenturen und externe Dienstleister richtig

Die Zusammenarbeit zwischen Auftraggeber und Auftragnehmer steht und fällt mit dem Briefing. Nutzen Sie die richtigen Strategien und unsere Checkliste für erfolgreiche Aufträge.
Tutorial

Der Pop-up-Tower: Werbesäule für die 360°-Kommunikation

Messewände, Rollups, Banner – das sind die klassischen Messesysteme. Willkommene Abwechslung bietet der sogenannte "Pop-up-Tower", eine zwei Meter hohe Werbesäule.
Top-Printmedium

Postkarten: Entwicklung des Printmediums und seine Rolle im Marketing

Wir klären auf über die Geschichte der Postkarte, ihre Einsatzmöglichkeiten im privaten Umfeld und über ihre Rolle im Marketing-Mix.
RatgeberSmalltalk

Smalltalk: Das kleine Gespräch in Beruf und Freizeit

Smalltalk hat einen schlechten Ruf, ist aber gerade im beruflichen Kontext als Soft Skill goldwert! Wir möchten das Image des Smalltalks abstauben: Karriere-Beraterin Carolin Lüdemann gibt Tipps.
Schriften

Kostenlose Font-Tools zur Schrifterkennung

Wenn Schriftliebhaber, Grafikdesigner oder Mediengestalter einer Schrift begegnen, die ihnen richtig gut gefällt und perfekt zum neuen Designprojekt passen würde, stehen sie vor me...
Hintergrund

Ab geht die Post: Was Paketbeilagen können

Flyer gehören zu den beliebtesten Werbemitteln. Für dieses klassische Streumedium gibt es zahlreiche Distributionskanäle, einer davon ist die Paketbeilage.
InspirationNeuromarketing

Neuromarketing: Die 5 Prinzipien verkaufsstarker Flyer

Neuromarketing steht für das Ziel, Kunden zum Kauf zu animieren. Kurz gesagt: Wer Neuromarketing einsetzt, möchte mehr verkaufen - und wer möchte das nicht?